Polkadot (DOT) zeigt technische Stärke

Polkadot (DOT) zeigt technische Stärke, aber Analysten befürchten nachlassende Dynamik

Polkadot (DOT) hat sich zu einem aufsteigenden Stern in der Kryptoindustrie entwickelt, wobei sein Preis mit dem wachsenden Nutzen der Blockkette eine erhebliche Aufwärtsdynamik erfährt.

Sein massiver Anstieg in den letzten Wochen hat es ihm ermöglicht, in Bezug auf die Marktkapitalisierung aufzusteigen, so dass er nun die zehntgrößte Krypto-Währung bei Bitcoin Circuit ist und knapp hinter Bitcoin SV und Cardano zurückfällt.

Analysten stellen nun fest, dass das US-Verkehrsministerium aus technischer Sicht immer noch unglaublich stark zu sein scheint, da es derzeit eine starke Unterstützungsbasis bildet, die es ihm ermöglichen könnte, seine nächste Etappe höher zu setzen.

Analysten befürchten jedoch auch, dass das massive Wachstum des Unternehmens in naher Zukunft zu einer Verlangsamung der Dynamik führen wird, da das Unternehmen möglicherweise bereits den größten Teil seines kurzfristigen Aufwärtstrends erreicht hat.

Polkadot wird zehntgrößter Krypto, übertrifft kurzzeitig die Marktkapitalisierung von Litecoin

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels wird Polkadot zu seinem derzeitigen Preis von 3,88 Dollar um 2% gehandelt.

Dies stellt einen beachtlichen Rückschlag gegenüber den Tageshöchstständen von 4,50 $ dar, die zu Beginn des heutigen Tages festgelegt wurden, wobei der starke mehrtägige Aufwärtstrend einige Anzeichen von Schwäche zeigt.

Anfang dieser Woche erholte sich der DOT-Preis in Richtung der 5,00 $-Marke, wobei seine Aufwärtsdynamik von einem wachsenden Nutzen, starken technischen Aussichten und einem kürzlichen Tokensplit von 100:1 angetrieben wurde.

Obwohl diese Aufspaltung keine fundamentalen Auswirkungen auf die Kryptowährung hatte, abgesehen davon, dass sie ihr Angebot aufblähte, hat sich gezeigt, dass Aufspaltungen, die die Preise senken, bei traditionellen Vermögenswerten wie Aktien einen Aufwärtsimpuls darstellen.

Es scheint, dass die gleichen psychologischen Prinzipien, die dies für Aktien gelten lassen, auch für digitale Vermögenswerte gelten.

Trotz seiner jüngsten Stärke sind einige Analysten besorgt, dass sein massives Wachstum bedeutet, dass der Großteil seines kurzfristigen Aufwärtspotenzials bereits realisiert wurde.

Ein Händler sprach gestern darüber, als Polkadot kurzzeitig zum siebtgrößten Krypto wurde, und sagte

„DOT ist bereits die Nummer 7 in der Marktkapitalisierung. Es fühlt sich so an, als ob das meiste Geld, das gemacht werden wird, bereits gemacht worden ist. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Aufschwung von hier aus enorm ist und dass die meisten Käufer von hier an verlieren werden…“

Die technischen Aussichten des US-Verkehrsministeriums bleiben auch bei zunehmender Unterstützung stark

Ein anderer Analyst erklärte, dass die technischen Aussichten von Polkadot nach wie vor gut sind, da das Unternehmen über einer starken Unterstützungsbasis gehandelt wird.

„Wenn Sie von hier abspringen, wird das DOT die ETH ersetzen“, sagte er im Scherz und signalisierte damit, dass er eine bemerkenswerte Aufwärtsentwicklung erwartet.

Wenn sich Polkadot über diesem Unterstützungsniveau halten kann, könnte das Unternehmen laut Bitcoin Circuit gut positioniert sein, um in den kommenden Tagen und Wochen weitere kurzfristige Aufwärtstendenzen zu sehen.